Info Spreetreiben 2016

Hallo Biberfreunde,

Weihnachten ist gerade so vorbei und schon haben wir Ostern fest im Blick. Neben dem Familienbesuch und dem suchen von Ostereiern war da noch etwas….richtig….einmal mehr rufen wir euch auf am alljährlichen Spreetreiben teilzunehmen. Wie immer freuen wir uns über alle kälteresistenten Teilnehmer im Wasser und auch über jeden der die schwimmende Meute vom Rand aus anfeuert.

Wie jedes Jahr findet dieses Spektakel am „Ostersamstag“ , diesjahr der 26.03.2016 statt.

Um zu erfahren was genau ihr dieses Jahr erwarten könnt und die großen Fragen WIE? WANN? WO? usw. schaut ihr am besten mal in den diesjährigen Ablaufplan des Spreetreibens.

Ablaufplan für den 26.03.2016:

09:00 Uhr        Einlass für Besucher und Teilnehmer (Startgebühr 15,- €), Ausgabe der Anzüge

10:00 Uhr        Einweisung der Bootsführer Strandbad Erkner

12:00 Uhr        Bustransfer der Teilnehmer vom Strandbad Erkner zum Start nach Neu Zittau

13:00 Uhr        Startschuss für das 19. Spreetreiben durch den Bürgermeister der Stadt Erkner

14:00 Uhr        Buntes Familienprogramm im Strandbad Erkner mit Hüpfburg, Kinderkarussell, Malen, Basteln, Mitmachzirkus, Ostereiersuche und Musik bei freiem Eintritt

14:30 Uhr        Empfang der ersten Schwimmer im Strandbad Erkner

16:30 Uhr        Einsammeln der letzten Schwimmer

17:00 Uhr        Beginn der Abendveranstaltung mit Live-Band und DJ im beheizten Festzelt (Eintritt 6,- €)

19:00 Uhr        Entfachen des Osterfeuers

22:00 Uhr        Höhenfeuerwerk

01:00 Uhr        Ende der Veranstaltung

 

Liebe Grüße, eure Biber

You may also like...