Info Spreetreiben 2017

Auf die Flossen, fertig, los!

Auch in diesem Jahr findet wieder am Ostersamstag den 15. April 2017 das alljährliche Spreetreiben statt. Hierzu lädt der „Schwimm- und Tauchverein Biber Erkner e. V.“ nun bereits zum 20. Mal Teilnehmer ein, sich von der Spreebrücke in Neu Zittau bis zum Erkneraner Strandbad am Dämeritzsee treiben zu lassen.

Um bei diesem Wasserspaß nicht nur als Zuschauer am Startpunkt, an der Strecke der Spree entlang und am Ziel mitzuerleben, kann sich jeder am Veranstaltungstag als Teilnehmer anmelden. Die Anmeldung der Teilnehmer erfolgt ab 09:00 Uhr im Strandbad Erkner. Reisebusse werden die Schwimmer um 12:00 Uhr vom Strandbad zur Spreebrücke nach Neu Zittau fahren. Der Startschuss fällt um 13:00 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Erkner an der Brücke in Neu Zittau.

Ab 09:00 Uhr wird es im Strandbad Erkner wieder ein buntes Familienprogramm mit Hüpfburg, Kinderkarussell,  Kinderschminken, einer Vielzahl von Modellbooten und Musik bei freiem Eintritt geben. Höhepunkt wird am Nachmittag eine Piratenschatzsuche für Groß und Klein sein.

Um 17:00 Uhr beginnt die Abendveranstaltung (Eintritt 6,- Euro) mit Livemusik und DJ im beheizten Festzelt. Mit Einsetzen der Dämmerung wird gegen 19:00 Uhr werden wir das Osterfeuer entfachen, an dem sich dann alle Beteiligten wieder erwärmen können. Um 21:30 Uhr wird ein Jubiläumsfeuerwerk den Nachthimmel erleuchten.

Ein absolutes Highlight sind jedes Jahr die außergewöhnlichen Schwimmhilfen, mit denen sich die Teilnehmer die Spree heruntertreiben lassen. Hunderte Schaulustige werden alljährlich von diesem Spektakel angelockt. Auch wir sind schon jetzt auf die diesjährigen Kreationen gespannt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die drei außergewöhnlichsten Schwimmhilfen werden selbstverständlich mit attraktiven Preisen belohnt . Wenn das kein Ansporn für die Teilnehmer ist? Dresscode? Wir haben keinen! Natürlich empfehlen wir unter der Verkleidung Neoprenanzüge zu tragen, welche unter anderem bereits bei uns im Vorfeld ausgeliehen werden können. Für Kurzentschlossende besteht aber auch noch vor Ort die Möglichkeit, sich einen Anzug zu sichern.

Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl am Start- und am Zielpunkt für Teilnehmer und Zuschauer gesorgt sein.

Der „Schwimm- und Tauchverein Biber Erkner e.V“ freut sich über Eure Teilnahme!

Biber Biber

 

Biber2017 Plakat

You may also like...