Hallo Biberfreunde,
die Bergungsbiber waren wieder im Einsatz. Nachdem uns in der letzten Woche die Anfrage des THW zur Bergung eines Motors erreichte, ging nun eine Anfrage zum Suchen und Bergen einer „Rigg“ bei den Bibern ein. Ich, der Keine Ahnung vom Segeln hat bezeichne das jetzt mal als Mast und Segel 🙂 Auf den Fotos kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
Gerne wurde dem Aufruf nachgegangen und so stürzten sich am 25.09. einige Biber ins Wasser um das gute Stück zu finden. Dies geschah dann auch in Rekordzeit, als der letzte Biber mit Tauchausrüstung, voll motiviert ins Wasser sprang war die Rigg schon von den ersten Bibern geborgen worden.
Aber wenn die Tauchflasche schon mal angeschnallt ist und man sich in den Neo gezwängt hat kann man die Gelegenheit auch Nutzen und sich ein wenig unter Wasser umsehen.
Und das mit Erfolg, völlig überraschend fanden die Biber mitten im See eine, alte große Nähmaschine die bei der Gelegenheit gleich mit aus dem Wasser gezogen wurde.
Anschließend versorgte der Segelverein-Woltersdorf die Taucher mit Grillgut und Kaltgetränken und man ließ den Sonntag schön ausklingen.